Stimmen und Charaktere
5 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Stimmen und Charaktere
Hi Leute,
auf Wunsch von Chibi eröffne ich hiermit ein neuen Thread rund um das Thema Charaktere und (möglichst) passende Stimmen. Nochmal zur Wiederholung meine "Besetzungsliste":
Yuna, Rikku: Kairi
Penelo: Dancebunny
Tidus, Vaan: Sirius
Auron: TheSeishiro1989
@Nicole: Schön, dass wir nicht einer Meinung sind, Sir Winston Churchill hat ja mal gesagt: "Wenn zwei Menschen immer derselben Meinung sind, ist einer von beiden überflüssig" . Und schliesslich wollen wir ja auch munter diskutieren. Nur: Wieso soll TheSeishiro1989 nicht zu Auron passen? Für Auron braucht man eine ruhige, tiefe, charakterfeste Stimme und die hat er. Und warum sollte Jeanette nicht Penelo sprechen können? Penelo ist weder schüchtern noch kindisch und hat auch schon eine gewisse Stärke. Daher verstehe ich den Einwand nicht ganz. Bei Rikku mit einer süssen, frechen Stimme bin ich einverstanden, nur zu quietschig sollte sie eigentlich nicht sein, das wirkt dann eher "babyhaft", dabei ist sie ja eigentlich eine Jugendliche - wenn auch eine zuweilen reichlich schräge .
Weitere Vorschläge? Ich bin gespannt, wie Ihr Eure "Besetzungslisten" gestalten würdet.
auf Wunsch von Chibi eröffne ich hiermit ein neuen Thread rund um das Thema Charaktere und (möglichst) passende Stimmen. Nochmal zur Wiederholung meine "Besetzungsliste":
Yuna, Rikku: Kairi
Penelo: Dancebunny
Tidus, Vaan: Sirius
Auron: TheSeishiro1989
@Nicole: Schön, dass wir nicht einer Meinung sind, Sir Winston Churchill hat ja mal gesagt: "Wenn zwei Menschen immer derselben Meinung sind, ist einer von beiden überflüssig" . Und schliesslich wollen wir ja auch munter diskutieren. Nur: Wieso soll TheSeishiro1989 nicht zu Auron passen? Für Auron braucht man eine ruhige, tiefe, charakterfeste Stimme und die hat er. Und warum sollte Jeanette nicht Penelo sprechen können? Penelo ist weder schüchtern noch kindisch und hat auch schon eine gewisse Stärke. Daher verstehe ich den Einwand nicht ganz. Bei Rikku mit einer süssen, frechen Stimme bin ich einverstanden, nur zu quietschig sollte sie eigentlich nicht sein, das wirkt dann eher "babyhaft", dabei ist sie ja eigentlich eine Jugendliche - wenn auch eine zuweilen reichlich schräge .
Weitere Vorschläge? Ich bin gespannt, wie Ihr Eure "Besetzungslisten" gestalten würdet.
Arcorias- Anzahl der Beiträge : 47
Re: Stimmen und Charaktere
Dadurch das ich auch "Dubberin" bin, liegt es mir sehr am Herzen, die richtigen Stimmen auf Charas zu besetzen bzw. auch durch die Orginalstimmen (jp). zu vergleichen,wer zu wem passen könnte. Und gerade weil ich jetzt ingesamt schon ca. 6 jahren als Hobby- dubberin tätig bin. Aber ich will nicht um den heißen Brei reden. Denn auch noch heute, wenn ich einen großen Projekt starte wie auch plane, besetze ich paar Leute hin und wieder mal falsch.
KairivonKH passt zum Teil schon auf Yuna,doch da fehlt leider etwas, finde ich. Deshalb höre ich sie gerne auf Fang (FFXIII) und andere Charas. KairivonKH hat keine kindliche,zu sanfte,quitschige,, sehr freche, zerbliche Stimme. Ihre Stimmfarbe ist Mittel/Dunkel Sie hat die Möglichkeit, auch kleine Jungs zu sprechen und das ist etwas, was ich sehr beneide. Daher passt sie leider kein bißchen auf Rikku. Tut mir leid. Und wie ich bereits mal erwähnt habe, Schlottchen ist die perfekte Rikku-Sprecherin. https://www.youtube.com/watch?v=ICyDtUrhDO4 Schau dir das an.
Sry, aber wie bereits erwähnt passt dancebunny89 kein,kein,kein bißchen auf Penelo! Penelo braucht und hat auch keine dunkelestimme. O_o" Oder hast du jemals in der Orginalversion sowie in der US.Version eine Penelo mit dunkelestimme rausgehört? Auch wegen die Chara.eigenschaften von Penelo passt sie einfach nicht auf ihr. Mir ist zwar bewusst das dancebunny89 ihre Stimme kindlich verstellen kann, doch das würde auch nicht zu Penelo passen. CureChibi ist die Ideale Besetzung. Btw, ich frage mich - wie du mit dancebunny auf Penelo kommst? Ich hab' zwar gelesen das du sie mit CureChibi verwechselt hast, aber jetzt dran zu bleiben das sie gut auf Penelo passen würde...? ô.o Nyu.
Wie du schon erwähnt hast: "TheSeishiro1989 braucht eine ruhige, tiefe, charakterfeste Stimme." Ja, stimmt. Aber er klingt einfach zu jung für Auron! Das ist es doch gerade. Man darf nicht nur danach gehen, jemand wie TheSeishiro1989 auf Auron pressen, nur weil er über so eine Tonlage verfügt. Er passt deshalb von meiner Sicht aus sehr gut auf Sephiroth (FFVII) ,Axel (KH) usw.
...
KairivonKH passt zum Teil schon auf Yuna,doch da fehlt leider etwas, finde ich. Deshalb höre ich sie gerne auf Fang (FFXIII) und andere Charas. KairivonKH hat keine kindliche,zu sanfte,quitschige,, sehr freche, zerbliche Stimme. Ihre Stimmfarbe ist Mittel/Dunkel Sie hat die Möglichkeit, auch kleine Jungs zu sprechen und das ist etwas, was ich sehr beneide. Daher passt sie leider kein bißchen auf Rikku. Tut mir leid. Und wie ich bereits mal erwähnt habe, Schlottchen ist die perfekte Rikku-Sprecherin. https://www.youtube.com/watch?v=ICyDtUrhDO4 Schau dir das an.
Sry, aber wie bereits erwähnt passt dancebunny89 kein,kein,kein bißchen auf Penelo! Penelo braucht und hat auch keine dunkelestimme. O_o" Oder hast du jemals in der Orginalversion sowie in der US.Version eine Penelo mit dunkelestimme rausgehört? Auch wegen die Chara.eigenschaften von Penelo passt sie einfach nicht auf ihr. Mir ist zwar bewusst das dancebunny89 ihre Stimme kindlich verstellen kann, doch das würde auch nicht zu Penelo passen. CureChibi ist die Ideale Besetzung. Btw, ich frage mich - wie du mit dancebunny auf Penelo kommst? Ich hab' zwar gelesen das du sie mit CureChibi verwechselt hast, aber jetzt dran zu bleiben das sie gut auf Penelo passen würde...? ô.o Nyu.
Wie du schon erwähnt hast: "TheSeishiro1989 braucht eine ruhige, tiefe, charakterfeste Stimme." Ja, stimmt. Aber er klingt einfach zu jung für Auron! Das ist es doch gerade. Man darf nicht nur danach gehen, jemand wie TheSeishiro1989 auf Auron pressen, nur weil er über so eine Tonlage verfügt. Er passt deshalb von meiner Sicht aus sehr gut auf Sephiroth (FFVII) ,Axel (KH) usw.
...
Hallo Nicole,
Dein Engagement ist lobenswert, keine Frage. Dennoch vertrete ich die Ansicht, dass man sich auch nicht 100%ig an den Originalstimmen festhalten muss, zumal die Japaner teilweise, schon aufgrund ihres etwas kleinen Körperbaus, doch eine ganz andere Tonlage haben als z. B. Europäer oder Amis. Daher ist ein bisschen Improvisation durchaus angebracht.
Schlottchen mag für Rikku besser geeignet sein, da könntest Du durchaus recht haben. Allerdings hat auch YuriHardly schonmal Rikku gesprochen und das fand ich auch nicht schlecht. Wie gesagt, Rikku ist ja eigentlich kein Kind mehr, sondern eine Jugendliche, und auch wenn sie sich kindisch verhält, was ja durchaus öfter vorkommt, muss sie nicht unbedingt danach klingen, finde ich jedenfalls. Allerdings findet sich Kairi/Vicky ja nun selbst ungeeignet, also erübrigt sich das von selbst.
Im Original ist Penelos Stimme in der Tat der von Jeanette nicht ähnlich, aber ich bin trotzdem noch der Meinung, dass sie durchaus ihren Reiz hätte. Nur solange sie Penelo noch nicht gesprochen hat, kann man viel spekulieren. Vielleicht tut sie uns ja noch den Gefallen und wagt sich mal dran.
Mit TheSeishiro1989 und dem Alter kannst Du auch recht haben, wobei ich das nicht so ganz so eng sehe. Aber fragen wir dochmal andersherum: Wer ist denn für Dich der bisher der am besten geeignete Dubber für ihn? Ich würde mich ja gern mal überraschen lassen, ob es da noch eine Alternative zu TheSeishiro1989 gibt.
Dein Engagement ist lobenswert, keine Frage. Dennoch vertrete ich die Ansicht, dass man sich auch nicht 100%ig an den Originalstimmen festhalten muss, zumal die Japaner teilweise, schon aufgrund ihres etwas kleinen Körperbaus, doch eine ganz andere Tonlage haben als z. B. Europäer oder Amis. Daher ist ein bisschen Improvisation durchaus angebracht.
Schlottchen mag für Rikku besser geeignet sein, da könntest Du durchaus recht haben. Allerdings hat auch YuriHardly schonmal Rikku gesprochen und das fand ich auch nicht schlecht. Wie gesagt, Rikku ist ja eigentlich kein Kind mehr, sondern eine Jugendliche, und auch wenn sie sich kindisch verhält, was ja durchaus öfter vorkommt, muss sie nicht unbedingt danach klingen, finde ich jedenfalls. Allerdings findet sich Kairi/Vicky ja nun selbst ungeeignet, also erübrigt sich das von selbst.
Im Original ist Penelos Stimme in der Tat der von Jeanette nicht ähnlich, aber ich bin trotzdem noch der Meinung, dass sie durchaus ihren Reiz hätte. Nur solange sie Penelo noch nicht gesprochen hat, kann man viel spekulieren. Vielleicht tut sie uns ja noch den Gefallen und wagt sich mal dran.
Mit TheSeishiro1989 und dem Alter kannst Du auch recht haben, wobei ich das nicht so ganz so eng sehe. Aber fragen wir dochmal andersherum: Wer ist denn für Dich der bisher der am besten geeignete Dubber für ihn? Ich würde mich ja gern mal überraschen lassen, ob es da noch eine Alternative zu TheSeishiro1989 gibt.
Ich verstehe ja, dass man sich nicht 100% nach dem Original richten muss (das tue ich ja selbst auch nicht), allerdings würde ich mich nicht zu sehr von der japanischen Version entfernen, das die Japaner bisher immer den richtigen Riecher für die Rollen hatten. Wenn man einige deutsche Originalstimmen (die ja meist nach der Ami-Version ausgewählt sind) mit dem Original vergleicht, merkt man, dass das Original in fast allen Fällen besser passt.
Ich finde auf Rikku eigentlich ZacksEngelAerith besonders passend, sie hat zwar eine etwas andere Stimme, kommt aber nah an die japanische Sprecherin heran, die sowohl Rikkus kindliche, als auch ihre erwachsene Seite gut dargestellt hat. Bei Vicky würde ich sagen sie hat früher schon irgendwie auf Rikku gepasst. Aber mitlerweile ist ihre Stimme ein Stück tiefer geworden und es fällt ihr schwerer diese Höhe zu erreichen.
Jeanette kann ich mir beim besten Willen nicht auf Penelo vorstellen- ich kenne FF XII nicht, deshalb kann ich nicht sagen wer genau auf diese Rolle passt, aber Jeanette hat ebenfalls eine sehr tiefe Stimme und ich weiß, wie es sich anhört wenn sie höher spricht. Es ist einfach nicht unbedingt ihr Ding, sie kann besser erwachsene, tiefere Rollen sprechen.
Was Seishiro angeht schließe ich mich Nicole an- er passt einfach nicht. Auron hat diese ganz besondere, markante Stimme. Ich habe bisher keinen gefunden, der das genauso gut rüberbringen konnte. Seishiros Stimme ist meiner Meinung nach einen Tacken zu weich für Auron- ich kann mir nicht vorstellen wie er sagt: "Dies ist meine Geschichte und du kommst nicht darin vor!". Das ist für mich eigentlich die Feuerprobe für einen guten Auron-Dubber.
Ich finde auf Rikku eigentlich ZacksEngelAerith besonders passend, sie hat zwar eine etwas andere Stimme, kommt aber nah an die japanische Sprecherin heran, die sowohl Rikkus kindliche, als auch ihre erwachsene Seite gut dargestellt hat. Bei Vicky würde ich sagen sie hat früher schon irgendwie auf Rikku gepasst. Aber mitlerweile ist ihre Stimme ein Stück tiefer geworden und es fällt ihr schwerer diese Höhe zu erreichen.
Jeanette kann ich mir beim besten Willen nicht auf Penelo vorstellen- ich kenne FF XII nicht, deshalb kann ich nicht sagen wer genau auf diese Rolle passt, aber Jeanette hat ebenfalls eine sehr tiefe Stimme und ich weiß, wie es sich anhört wenn sie höher spricht. Es ist einfach nicht unbedingt ihr Ding, sie kann besser erwachsene, tiefere Rollen sprechen.
Was Seishiro angeht schließe ich mich Nicole an- er passt einfach nicht. Auron hat diese ganz besondere, markante Stimme. Ich habe bisher keinen gefunden, der das genauso gut rüberbringen konnte. Seishiros Stimme ist meiner Meinung nach einen Tacken zu weich für Auron- ich kann mir nicht vorstellen wie er sagt: "Dies ist meine Geschichte und du kommst nicht darin vor!". Das ist für mich eigentlich die Feuerprobe für einen guten Auron-Dubber.
CureChibi- Anzahl der Beiträge : 129
Hallo Chibi, Nicole,
wie findet Ihr denn OrochimaruSentou in diesem Dub:
https://www.youtube.com/watch?v=VrC4H8w-qV0&playnext_from=TL&videos=XmT7OtYisog
Wenn der Dialekt nicht wäre, dann käme er sicher schon ziemlich nahe an das Original ran, meine ich.
@Jeanette: Wir reden hier die ganze Zeit über Dich, aber nicht mit Dir, das sollten wir schnellstens ändern . Wie ist Deine Meinung dazu?
wie findet Ihr denn OrochimaruSentou in diesem Dub:
https://www.youtube.com/watch?v=VrC4H8w-qV0&playnext_from=TL&videos=XmT7OtYisog
Wenn der Dialekt nicht wäre, dann käme er sicher schon ziemlich nahe an das Original ran, meine ich.
@Jeanette: Wir reden hier die ganze Zeit über Dich, aber nicht mit Dir, das sollten wir schnellstens ändern . Wie ist Deine Meinung dazu?
ich glaube ich hab grad andere private probleme, da fällt es mir im mom schwer über iwas zu diskutieren^^
Hi Jeanette,
sorry das wusste ich nicht. Dann warten wir solange, bis Du soweit bist und Deine Probleme Schnee von gesten sind. Kopf hoch, wird schon !
sorry das wusste ich nicht. Dann warten wir solange, bis Du soweit bist und Deine Probleme Schnee von gesten sind. Kopf hoch, wird schon !
Ja,OrochimaruSentou käme an das Orginal ran. Doch leider hat er mitlerweile das dubben fast aufgegeben, heißt auf Youtube jetzt anders und macht nur noch viel AMVs in HD.
sooo, jetzt hab ich auch zeit und lust was zu schreiben^^
achja bevor ich es vergesse, der thread ist meiner meinung nach was fehlplatziert, muss noch rausfinden, ob un wie ich den verschieben kann
ich persönlich (wenn ich mich jetzt selber einschätze,was ich ungerne tu =/) finde, dass ich auch nicht auf penelo passen würde '^^ wie miriam schon sagte, zu mir passen einfach die erwachsenen und tiefen rollen, manchmal auch (das ist jetzt meine eigene meinung) auf etwas quirlige mädels, die nicht megahoch sprechen oder iwas leicht jungenhaftes xD solche sachen fallen mir auch leichter zu sprechen, alleine, weil meine stimme allgemein sehr tief ist und wenn ich die sehr hoch verstelle, wird es schwer nen ganzen dub lang die gleiche tonlage zu halten, ohne das die stimme nen wackler bekommt xD
achja bevor ich es vergesse, der thread ist meiner meinung nach was fehlplatziert, muss noch rausfinden, ob un wie ich den verschieben kann
ich persönlich (wenn ich mich jetzt selber einschätze,was ich ungerne tu =/) finde, dass ich auch nicht auf penelo passen würde '^^ wie miriam schon sagte, zu mir passen einfach die erwachsenen und tiefen rollen, manchmal auch (das ist jetzt meine eigene meinung) auf etwas quirlige mädels, die nicht megahoch sprechen oder iwas leicht jungenhaftes xD solche sachen fallen mir auch leichter zu sprechen, alleine, weil meine stimme allgemein sehr tief ist und wenn ich die sehr hoch verstelle, wird es schwer nen ganzen dub lang die gleiche tonlage zu halten, ohne das die stimme nen wackler bekommt xD
Vielleicht so ein "Stimmen & Rollen" (Sowas ähnliches) Thread offen machen? Mit ihren eigenen Kategorie.
Hallo Jeanette!
Nun ja, ich bin immer noch nicht ganz davon überzeugt, dass ich mich irre. Ich hatte nämlich schonmal einen deutschen Dub von diesen Clip gesehen (ist allerdings schon eine Weile her, und offensichtlich gibt es ihn inzwischen leider auch nicht mehr), wo Penelo Vaan trifft und ihm seinen Beutel klaut, da hatte Penelo eine dunkle Stimme und Vaan hatte ebenfalls eine, statt einfach stumm zu sein (oder Englisch zu sprechen). Und irgendwie wirkte das richtig gut. CureChibi war das damals jedenfalls definitiv nicht. Deshalb dachte ich Du wärst das damals gewesen. Aber da Du sie ja nach eigener Aussage noch nie gesprochen hast, wäre das ein Fall von "Quod erat demonstrantum" .
dancebunny89 schrieb:
Nun ja, ich bin immer noch nicht ganz davon überzeugt, dass ich mich irre. Ich hatte nämlich schonmal einen deutschen Dub von diesen Clip gesehen (ist allerdings schon eine Weile her, und offensichtlich gibt es ihn inzwischen leider auch nicht mehr), wo Penelo Vaan trifft und ihm seinen Beutel klaut, da hatte Penelo eine dunkle Stimme und Vaan hatte ebenfalls eine, statt einfach stumm zu sein (oder Englisch zu sprechen). Und irgendwie wirkte das richtig gut. CureChibi war das damals jedenfalls definitiv nicht. Deshalb dachte ich Du wärst das damals gewesen. Aber da Du sie ja nach eigener Aussage noch nie gesprochen hast, wäre das ein Fall von "Quod erat demonstrantum" .
Ich kann es auch gar nicht gewesen sein, da ich a) noch nie vorher Penelo gesprochen hatte und b) noch gar nicht so lange Dubbe xD
Aber wie tief war denn diese Penelo? Jeanette hat nämlich eine SEHR tiefe Stimme, eher in Richtung Lulu/Paine.
Aber wie tief war denn diese Penelo? Jeanette hat nämlich eine SEHR tiefe Stimme, eher in Richtung Lulu/Paine.
Und ich habe bis jetzt noch keinen Fandub davon gesehen gehabt, wo eine Penelo mit tiefe Stimme vorkam. XD Mitlweile haben ja viele diese Szene gedubbt. Aber keine Penelo mit tiefe Stimme vorhanden.
so hab rausgefunden wie das mit dem verschieben funktioniert xD habs mal in hilfe und tipps reingeworfen, weil es ja iwo tipps sind wollte dafür jetzt nicht extra ein neues forum einrichten
wie gesagt, ich persönlich würde penelo auch nie sprechen denke ich, a) mag ich den chara eh nicht und b) würde sie einfach nicht zu mir und meiner normalen stimmlage passen
wie gesagt, ich persönlich würde penelo auch nie sprechen denke ich, a) mag ich den chara eh nicht und b) würde sie einfach nicht zu mir und meiner normalen stimmlage passen
dancebunny89 schrieb:so hab rausgefunden wie das mit dem verschieben funktioniert xD habs mal in hilfe und tipps reingeworfen, weil es ja iwo tipps sind wollte dafür jetzt nicht extra ein neues forum einrichten
Naja, ein neues Forum hätte es nicht bedurft, eine neue Kategorie hätte schon gereicht . Ich denke aber das Thema passt hier schon ganz gut.
dancebunny89 schrieb:wie gesagt, ich persönlich würde penelo auch nie sprechen denke ich, a) mag ich den chara eh nicht und b) würde sie einfach nicht zu mir und meiner normalen stimmlage passen
Aha, "denkt sie" . Warum magst Du den Chara denn eigentlich nicht? Penelo ist natürlich keine "Raubkatze", aber immerhin eine, die auch ihren Weg zu gehen weiss. Leider ist ja dieser Dub mit ihrer tiefen Stimme nicht mehr da, ich glaube den habe ich ca. 2008 gesehen, dort hatte auch Sirius (oder jemand mit einer ähnlichen Stimme) den Vaan gesprochen. Wahrscheinlich wurde er inzwischen gesperrt, stattdessen gibt es ja nun einen, wo Vaan Sächsisch spricht... nichts gegen den Dialekt an sich, aber das klingt eher wie Satire .
Dass Du Penelo nicht sprechen willst, ist schon ok. Gesehen (und gehört) hätte ich es trotzdem gern. Und ich könnte wetten, dass Du es bestimmt gut gemacht hättest (Nicole bitte mal weghören ).
das heißt hier forum die ganzen kategorien sind hier zB der fandubbereich mit den kleinen unterforen oder aber auch der off-topic bereich, der auch wieder in mehrere unterforen eingeteilt ist
wieso ich sie nicht mag? weil sie für mich in dem spiel einer der unnötigsten charas war, sie hat nicht sonderlich viel zur story beigetragen (außer das sie einmal entführt wurde,was aber nicht zur hauptstory meines erachtens gehört und allgemein war XII nicht der beste teil) ich mag einfach ihre art nicht, wäre ja auch öde, wenn ich jeden chara mögen würde
aber das gehört auch nicht wirklich hierher^^
wieso ich sie nicht mag? weil sie für mich in dem spiel einer der unnötigsten charas war, sie hat nicht sonderlich viel zur story beigetragen (außer das sie einmal entführt wurde,was aber nicht zur hauptstory meines erachtens gehört und allgemein war XII nicht der beste teil) ich mag einfach ihre art nicht, wäre ja auch öde, wenn ich jeden chara mögen würde
Tja so ist das in einem Forum... man kommt immer mal wieder vom Thema ab und muss sich dann wieder "einnorden" . Nun gut, Du magst sie nicht, dann lassen wir sie mal ein würdiger Vertreter Deine Antipathie sein, das ist ja immerhin auch ein Titel .dancebunny89 schrieb:wieso ich sie nicht mag? weil sie für mich in dem spiel einer der unnötigsten charas war, sie hat nicht sonderlich viel zur story beigetragen (außer das sie einmal entführt wurde,was aber nicht zur hauptstory meines erachtens gehört und allgemein war XII nicht der beste teil) ich mag einfach ihre art nicht, wäre ja auch öde, wenn ich jeden chara mögen würde
Anderes Thema: In Deinem Outtake-Clip hattest Du mich gefragt, wieso ich der Ansicht bin, dass in Deiner Stimme mehr Potential liegt, als ich gedacht hatte. Nun das ist einfach zu beantworten. Früher dachte ich (ähnlich wie Nicole), dass Deine Stimme eher zu den ernsten, ruhigeren Charas passt, aber wie dieser Clip von "Devil May Cry" beweist, kann sie auch quirlig sein. Dazu kommt noch, dass Deine Stimme machmal bei voller Emotion hochgeht ("hat nicht geklahapt... wieso bewegt die die Lippen nicht... oh Mann... mächtige Krieger...eliminiere...") und das zeigt, dass sie eben manchmal auch recht hell sein kann. Und dann hast Du noch die bewunderswerte Eigenschaft, über Dich selbst lachen zu können, und das sogar recht leidenschaftlich (sorry hatte jetzt nix mit Deiner Stimme zu tun, stimmt aber trotzdem). Finde ich klasse!
Oho, ich schon wieder auf Rikku? Also, wie von Miriam schon gesagt, ist meine Stimme im "Stimmenbruch" gewesen xD Ich komme mit Rikkus Stimmenhöhe nicht mehr klar.
Ich finde, dass ZacksEngelAerith und Schlottchen auf sie passen.
Weiterhin finde ich Jeanette ungeeignet für Lulu. Lulu ist i-wie so ... monoton. Jeanette braucht nen Chara, den sie voll ausleben kann, sowas wie Penelo, obwohl sie da zu dunkel für ist.
Miriam passt super auf Yuna und Vanille. Gleiche gillt ebenfalls für Nicole.
Ich ordne mich lieber auf Mio Akiyama (K-On!), Rina (Mermaid Melody PPP) oder Fang ein. Ich habe i-wie immer solche Außenseiter- und - trotzdem- Hauptrollen XD
Weiterhin finde ich Jeanette ungeeignet für Lulu. Lulu ist i-wie so ... monoton. Jeanette braucht nen Chara, den sie voll ausleben kann, sowas wie Penelo, obwohl sie da zu dunkel für ist.
Miriam passt super auf Yuna und Vanille. Gleiche gillt ebenfalls für Nicole.
Ich ordne mich lieber auf Mio Akiyama (K-On!), Rina (Mermaid Melody PPP) oder Fang ein. Ich habe i-wie immer solche Außenseiter- und - trotzdem- Hauptrollen XD
Dieser "Stimmbruch" ist aber bei vielen Dubbern, zumindest bei Mädchen. Die meisten Mädchen sprechen am Anfang am liebsten süße, hohe Charas (ich auch xD), und später ziehen sie mittlere, teils auch tiefere Lagen vor (ich auch xDDD).
Da kann ich allerdings zustimmen. Allerdings ist ayalein87 auch nicht schlecht, wie in diesem Clip, wo sie Yuna und Rikku gleichzeitig spricht:KairivonKH schrieb:Oho, ich schon wieder auf Rikku? Also, wie von Miriam schon gesagt, ist meine Stimme im "Stimmenbruch" gewesen xD Ich komme mit Rikkus Stimmenhöhe nicht mehr klar.
https://www.youtube.com/watch?v=-qw4LJlRdfI&playnext_from=TL&videos=0vq646w-cTM
Und da könnt Ihr auch sehen, was ich meine: Rikkus Stimme klingt nicht zu hoch, nicht zu quietschig, halt so wie eine (junge) Jugendliche. Halt schon recht authentisch .
KairivonKH schrieb:
Naja, kommt darauf an, wie man Lulu sehen will: Für die eine ist sie die duuunkle, schwermütige Hexenmeisterin ohne Emotionen, für die anderen eine geheimnisvolle Magierin, unter deren scheinbarer Verschlossenheit es jedoch brodelt. Zumindest im englischen Original meinte ich zumindest zeitweise auch bei ihr mal etwas Emotion herauszuhören, aber das kann natürlich auch Täuschung sein. Jedenfalls finde ich Jeanettes Stimme in diesem Clip "Fahrt mit Lulu" sehr passend. Man kann den Chara ja auch etwas "beleben" und muss nicht dauernd monoton sein, also die Bandbreite ein klein wenig interpretativ ausnutzen, könnte man sagen.
Und schliesslich: Kennen wir Jeanette soooo genau? Vielleicht schlüpft sie ja gern mal in die Rolle einer geheimnisvollen, strengdisziplinierten Person, gerade wenn man im "echten Leben" eher das Gegenteil ist. Gegensätze haben ja doch meistens irgendwo ihren Reiz .
KairivonKH schrieb:Miriam passt super auf Yuna und Vanille. Gleiche gillt ebenfalls für Nicole.
Yip. Ich muss sogar zugeben, dass Nicole die Szene, wo Yuna Nooj erklärt, was sie von seinem Plan hält, bisher am besten gesprochen hat. Vivi hatte zwar den Text verbessert, aber Nicole ist trotzdem noch eine Spur besser. Muss man neidlos anerkennen.
KairivonKH schrieb:Ich ordne mich lieber auf Mio Akiyama (K-On!), Rina (Mermaid Melody PPP) oder Fang ein. Ich habe i-wie immer solche Außenseiter- und - trotzdem- Hauptrollen XD
Jedem das seine und jeder das ihre . Trotzdem machst Du Dich auch recht gut als Yuna. Aussenseiterrollen zu übernehmen ist ja auch irgendwie eine Aufgabe mit besonderen Herausforderungen, und wenn Du das gern tust, ist das nur zu begrüssen, denn allzuviele reissen sich sicher nicht so sehr darum wie um die Hauptrollen .
Du analysierst aber auch alles, wa xDD
Ja, also, ich muss sagen, dass es nicht viele Leute gibt, die gut auf Yuna passen.
In dem FF X-2 Last Mission Clip, den ich mal mit Miriam gedubbt hatte, hatte sie Yuna super gesprochen.
Ja, also, ich muss sagen, dass es nicht viele Leute gibt, die gut auf Yuna passen.
In dem FF X-2 Last Mission Clip, den ich mal mit Miriam gedubbt hatte, hatte sie Yuna super gesprochen.
@arcorias: also in dem punkt mit dem gegenteil-sachen haste recht xD es reizt mich immer schon, sachen zu sprechen, die ich in wirklichkeit nicht bin^^ zB habe ich ja auch eine sehr ernste szene aus elfen lied gedubbt als lucy xD
Ich glaube man passt oft auch auf Charaktere gut, wenn man sie gerne spricht- ich habe das zum Beispiel oft wenn ich nen Chara nicht so mag, dann hab ich Probleme die zu sprechen >.>
KairivonKH schrieb:Du analysierst aber auch alles, wa xDD
Na, nicht alles, die Hälfte reicht schon, der Rest ist dann für Dich .
Aber ehrlich gesagt macht es schon Spass, sich so seine Gedanken zu machen. Wahrscheinlich mag ich FFX auch deswegen so, weil darin auch philosophische Themen vorkommen, die die Menschheit schon seit ewigen Zeiten bewegen, da geht es um Liebe und Freundschaft, Mut und Unsicherheit, Albernheit und Traurigkeit, Ehre und Pflicht, Schuld und Sünde, Geheimnisse und Magie und nicht zuletzt Spass und Spannung. Die perfekten Zutaten für ein richtig gutes Abenteuer also und beste Nahrung für die Phantasie .
KairivonKH schrieb:Ja, also, ich muss sagen, dass es nicht viele Leute gibt, die gut auf Yuna passen.
Ja, Miriam kann das auch gut, muss man sagen. Wen würdest Du eigentlich als die perfekte Aerith-Sprecherin ansehen? Mir fällt da immer YuriHardly ein, wie in diesem Clip:
http://il.youtube.com/watch?v=T5iMvoLuodM&feature=related
Passt wirklich gut.
CureChibi schrieb:Ich glaube man passt oft auch auf Charaktere gut, wenn man sie gerne spricht- ich habe das zum Beispiel oft wenn ich nen Chara nicht so mag, dann hab ich Probleme die zu sprechen >.>
Sicher fällt es einem leichter, sich auf den Charakter einzustellen, wenn er einem auch persönlich gefällt. Allerdings hat man nach einiger Zeit sicher auch mal Lust, seinen Hoirzont (sprich Klangpalette) zu erweitern und z. B. nicht immer nur die Helden zu sprechen, sondern auch mal andere Rollen. Bei Thomas wird man sich automatisch immer zuerst an Tidus erinnern, aber ich denke er spricht inzwischen auch andere Charas ganz gut, wie z. B. Cloud bzw. Zack.
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten