Valkyrie Profile
2 verfasser
Seite 1 von 1
Valkyrie Profile
Valkyrie Profile ist eine ehr unbekannte Spielereihe, jedoch ebenfalls aus dem glorreichen Hause Square Enix, in Zusammenarbeit mit Tri-Ace. Die Spiele thematisieren alle die germanische/ nordische Mythologie und ranken sich alle um sehr düstere, traurige Handlungsstränge.
Valkyrie Profile (PSone)/ Valkyrie Profile Lenneth (PSP)
Der erste Teil hat 3 Enden: Das C-Ende, mehr ein Game Over, das B-Ende, recht langweilig, wenn man nicht weiß, dass es noch mehr gibt und das A-Ende, das eigentliche Ende der Geschichte, auf welches sich auch Valkyrie Profile 2 im Verlauf der Story bezieht.
Valkyrie Profile 2: Silmeria (PS2)
Valkyrie Profile Covenant of the Plume
Valkyrie Profile ist, auch wenn es kaum bekannt ist, ein spannendes Spiel, eine der besten Spieleserien die je produziert wurden. Die traurigen und düsteren Geschichten verstehen über Wochen zu fesseln. Und wem das nicht genug ist, der kann jeweils noch das unabhängige Dungeon 'Seraphic Gate', welches man für das Durchspielen bekommt, betreten. Hier gibt es zusätzliche Charaktere, die man in der eigentlichen Geschichte nicht in seine Reihen aufnehmen kann, zu erspielen, wie z.B. Freya, die Göttin der Fruchtbarkeit in Teil 1 und 2 oder Prinz Kristoff in Teil 3. Einziger Wermutstropfen ist, dass Teil 1 und 3 komplett auf Englisch sind- die veralteten Worte sind nicht immer leicht zu verstehen. Dennoch haben alle Spiele wundervoll animierte Cutscenes- Valkyrie Profile 2 ist sogar komplett in 3D.
Ein Wort zum Abschluss: Empfehlenswert!
Valkyrie Profile (PSone)/ Valkyrie Profile Lenneth (PSP)
- Spoiler:
- Die zweitjüngste und mächtigste der drei Walkürenschwestern, Lenneth Valkyrie, wird von Odin, dem Göttervater nach Valhalla gerufen. Dort erfährt sie, dass das feindliche Göttergeschlecht der Wanen, ihnen, den Asen, den Krieg erklärt hat. Ragnarök, das Ende der Welt steht bevor. Es ist nun an Lenneth, Einherjar zu berufen- Menschen, die den Heldentod starben, und für die Götter in die Schlacht ziehen sollen. Doch etwas stimmt nicht. Als sie auf den jungen Dieb Lucian trifft und dieser ihr offenbart, dass sie aussieht wie seine verstorbene Kindheitsfreundin, Platina, beginnt sie Gefühle für den Menschen zu empfinden und an sich zu zweifeln. Zu allem Übel gibt es da auch noch den wahnsinnigen Nekromanzer Lezard Valeth, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, seine geliebte Lenneth zu einem Menschen zu machen, indem er sie in den Körper eines künstlichen Lebewesens, einen Homunculus bannen will. Und dann überschlagen sich die Ereignisse und das wahre Ragnarök nimmt seinen Lauf..
Der erste Teil hat 3 Enden: Das C-Ende, mehr ein Game Over, das B-Ende, recht langweilig, wenn man nicht weiß, dass es noch mehr gibt und das A-Ende, das eigentliche Ende der Geschichte, auf welches sich auch Valkyrie Profile 2 im Verlauf der Story bezieht.
Valkyrie Profile 2: Silmeria (PS2)
- Spoiler:
- Die Ereignisse von Valkyrie Profile 2 spielen zeitlich vor denen des ersten Teils. Die junge Prinzessin von Dipan, Alicia, teilt sich ihren Körper mit der inaktiven Walküre Silmeria, der jüngsten der drei Schwestern. Normalerweise sollten die beiden inaktiven Walkürenschwestern schlafen, während die aktive Walküre, in diesem Fall die älteste Schwester, Hrist, ihre Pflicht tut. Doch etwas ist schief gelaufen und so erwacht Silmeria in Alicias Körper. Als König Barbarossa, Alicias Vater, bemerkt, dass Silmeria in seiner Tochter erwacht ist, denkt er, sie sei besessen und lässt sie aus dem Königreich verbannen. Doch nun, als junge Frau, kehrt Alicia in ihre Heimat zurück, verfolgt von Hrist, die den Auftrag hat die unbeugsame Silmeria zurückzuholen. Im Hafen der Stadt Solde trifft sie auf einen jungen Mann namens Rufus. Sie bittet ihn, sie zu begleiten. Doch in Dipan stößt sie, trotz ein wenig Hilfe von ihrem Kindheitsfreund Dalas, auf taube Ohren. Barbarossa hetzt seine Wachen auf sie. Schlimm genug, doch dann stellt sich ihr und ihren Gefährten auch noch Hrist in den Weg. Doch ein Teleportationszauber von Zauberlehrling Lezard Valeth rettet die Freunde. Von Lezard erfahren sie, dass König Barbarossa vorhat, gegen die Götter in den Krieg zu ziehen, und seine eigene Epoche einzuleiten. Sowohl Barbarossa, als auch Odin sind hinter der Sphäre der Drachen, einer der vier heiligen Schätze her. Die Sphäre bewart Ordnung in Midgard, doch hat sie auch die Macht die Welt ins Chaos zu stürzen. Silmeria beschließt, die Sphäre vor Barbarossa und Odin zu finden und gegen ihn in den Krieg zu ziehen. Schon bald findet Alicia auch heraus, dass Rufus nicht ohne Grund mit ihr reist und dass zwei ihrer Gefährten alles andere als gute Absichten haben...
Valkyrie Profile Covenant of the Plume
- Spoiler:
- Es geht noch weiter in die Vergangenheit...
Der junge Krieger Wylfred hat nur einen Wunsch- Rache! Als er noch ein Kind war, verstarb sein geliebter Vater auf dem Schlachtfeld und wurde als Einherjar nach Valhalla berufen. Alles, was Wylfred blieb, war eine Feder der Schildjungfer. Was folgte war eine Zeit von Leid und Elend für seine Familie. Seine Schwester verhungerte und seine Mutter verfiel in Depressionen. Für Wylfred ist klar: Die Walküre, die seinen Vater nahm, ist Schuld.
Die Geschichte beginnt an einem Tag, an dem sich Wylfred und sein bester Freund wie üblich mit Söldnerdiensten durchschlagen. Sie ziehen von Stadt zu Stadt um sich in ihre Dienste zu stellen- da begegnet Wylfred eine mysteriöse Jungfer namens Ailyth. Die Herrin der Unterwelt, Hel, hat von Wylfreds Hass erfahren und bietet ihm Hilfe bei seiner Rache an. Dazu muss er die Feder mit dem Blut von Menschen tränken. Mehr noch, die Feder verleiht seinen Gefährten unglaubliche Kräfte- doch zahlen sie einen hohen Preis: Wer die Macht der Feder erhält, muss sterben. Getrieben von Hass nimmt Wylfred das Angebot an und wird fortan ebenfalls von Ailyth begleitet, die sich jedoch nur manches Mal zeigt. Doch schon am nächsten Tag bereut Wylfred den Pakt. Ancel und er geraten in einen Hinterhalt und Wylfred sieht keine andere Möglichkeit, als die Feder zu nutzen um Ancel zu stärken. Doch auch sein bester Freund bleibt nicht von der schrecklichen Macht der Feder verschont. Er stirbt in Wylfreds Armen. Zu allem Übel taucht nun auch noch die Walküre Lenneth auf um Ancels Seele mit sich zu nehmen. Trotz aller Trauer um seinen Freund- Wylfreds Hass ist stärker und er setzt seinen Rachezug fort...
Valkyrie Profile ist, auch wenn es kaum bekannt ist, ein spannendes Spiel, eine der besten Spieleserien die je produziert wurden. Die traurigen und düsteren Geschichten verstehen über Wochen zu fesseln. Und wem das nicht genug ist, der kann jeweils noch das unabhängige Dungeon 'Seraphic Gate', welches man für das Durchspielen bekommt, betreten. Hier gibt es zusätzliche Charaktere, die man in der eigentlichen Geschichte nicht in seine Reihen aufnehmen kann, zu erspielen, wie z.B. Freya, die Göttin der Fruchtbarkeit in Teil 1 und 2 oder Prinz Kristoff in Teil 3. Einziger Wermutstropfen ist, dass Teil 1 und 3 komplett auf Englisch sind- die veralteten Worte sind nicht immer leicht zu verstehen. Dennoch haben alle Spiele wundervoll animierte Cutscenes- Valkyrie Profile 2 ist sogar komplett in 3D.
Ein Wort zum Abschluss: Empfehlenswert!
CureChibi- Anzahl der Beiträge : 129
Re: Valkyrie Profile
ich hab leider nur den zwieten teil davon aber mir gefällt das spiel ^^
das spiel hat eine tolle und auch wikrlich traurige story und auch so jeder
chara hat so eine kleine geschichte finde ich ^^
das spiel hat eine tolle und auch wikrlich traurige story und auch so jeder
chara hat so eine kleine geschichte finde ich ^^
Ich fand den zweiten ja gut, aber der erste gefiel mir besser xD
Im Mom spiele ich alle 3 parallel, Lenneth nochmal auf A-Ending durch und einmal auf schwer (sonst kriegste bei Seraphic Gate die Extra-Chars nicht), Silmeria weil ich den Endkampf immer noch nicht geschafft habe (hab mir jetzt erstmal die noch fehlenden Einherjar geholt) und Covenant of the Plume immer noch zum ersten Mal, weil ich mich teils ein wenig doof anstelle xD
Im Mom spiele ich alle 3 parallel, Lenneth nochmal auf A-Ending durch und einmal auf schwer (sonst kriegste bei Seraphic Gate die Extra-Chars nicht), Silmeria weil ich den Endkampf immer noch nicht geschafft habe (hab mir jetzt erstmal die noch fehlenden Einherjar geholt) und Covenant of the Plume immer noch zum ersten Mal, weil ich mich teils ein wenig doof anstelle xD
Wenn du drankommst solltest du dir die auf jeden Fall holen, zumindest den ersten
oki muss ich mal gucken wann iwann mal das geld was sagt xD obwohl ich bin freitag eh shoppen xD
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten