Endless Nonsense
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Valkyrie Profile

2 verfasser

Nach unten

Valkyrie Profile Empty Valkyrie Profile

Beitrag  CureChibi Di Jul 06, 2010 10:04 pm

Valkyrie Profile ist eine ehr unbekannte Spielereihe, jedoch ebenfalls aus dem glorreichen Hause Square Enix, in Zusammenarbeit mit Tri-Ace. Die Spiele thematisieren alle die germanische/ nordische Mythologie und ranken sich alle um sehr düstere, traurige Handlungsstränge.

Valkyrie Profile Artvalkyrie1

Valkyrie Profile (PSone)/ Valkyrie Profile Lenneth (PSP)
Spoiler:

Der erste Teil hat 3 Enden: Das C-Ende, mehr ein Game Over, das B-Ende, recht langweilig, wenn man nicht weiß, dass es noch mehr gibt und das A-Ende, das eigentliche Ende der Geschichte, auf welches sich auch Valkyrie Profile 2 im Verlauf der Story bezieht.

Valkyrie Profile Silmeria_Alicia

Valkyrie Profile 2: Silmeria (PS2)
Spoiler:
Anders als der erste Teil folgt Valkyrie Profile 2 einem sehr linearen Spielverlauf. Doch das Ende ist überraschend und macht das Spiel durchaus interessant.

Valkyrie Profile Cotp.bmp

Valkyrie Profile Covenant of the Plume
Spoiler:
Wie schon der erste Teil hat auch Covenant of the Plume 3 Enden. In diesem Fall sind alle gleichwertig und werden durch die Nutzung der Feder bestimmt. Weiterhin gibt es mehrere Handlungsstränge, in denen Wylfred unterschiedliche Gefährten zur Seite gestellt bekommt, je nachdem, an welche Orte man geht.

Valkyrie Profile ist, auch wenn es kaum bekannt ist, ein spannendes Spiel, eine der besten Spieleserien die je produziert wurden. Die traurigen und düsteren Geschichten verstehen über Wochen zu fesseln. Und wem das nicht genug ist, der kann jeweils noch das unabhängige Dungeon 'Seraphic Gate', welches man für das Durchspielen bekommt, betreten. Hier gibt es zusätzliche Charaktere, die man in der eigentlichen Geschichte nicht in seine Reihen aufnehmen kann, zu erspielen, wie z.B. Freya, die Göttin der Fruchtbarkeit in Teil 1 und 2 oder Prinz Kristoff in Teil 3. Einziger Wermutstropfen ist, dass Teil 1 und 3 komplett auf Englisch sind- die veralteten Worte sind nicht immer leicht zu verstehen. Dennoch haben alle Spiele wundervoll animierte Cutscenes- Valkyrie Profile 2 ist sogar komplett in 3D.

Ein Wort zum Abschluss: Empfehlenswert! I love you
CureChibi
CureChibi

Anzahl der Beiträge : 129

Nach oben Nach unten

Valkyrie Profile Empty Re: Valkyrie Profile

Beitrag  Ashe235 Di Jul 06, 2010 10:07 pm

ich hab leider nur den zwieten teil davon aber mir gefällt das spiel ^^
das spiel hat eine tolle und auch wikrlich traurige story und auch so jeder
chara hat so eine kleine geschichte finde ich ^^
Ashe235
Ashe235

Anzahl der Beiträge : 255

https://www.youtube.com/user/Ashe235

Nach oben Nach unten

Beitrag  CureChibi Di Jul 06, 2010 10:11 pm

Ich fand den zweiten ja gut, aber der erste gefiel mir besser xD

Im Mom spiele ich alle 3 parallel, Lenneth nochmal auf A-Ending durch und einmal auf schwer (sonst kriegste bei Seraphic Gate die Extra-Chars nicht), Silmeria weil ich den Endkampf immer noch nicht geschafft habe (hab mir jetzt erstmal die noch fehlenden Einherjar geholt) und Covenant of the Plume immer noch zum ersten Mal, weil ich mich teils ein wenig doof anstelle xD
CureChibi
CureChibi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ashe235 Di Jul 06, 2010 10:18 pm

die anderen teile kenn ich leider noc nicht bzw hab ich nicht xD
Ashe235
Ashe235

Nach oben Nach unten

Beitrag  CureChibi Di Jul 06, 2010 10:18 pm

Wenn du drankommst solltest du dir die auf jeden Fall holen, zumindest den ersten Very Happy
CureChibi
CureChibi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ashe235 Di Jul 06, 2010 10:23 pm

oki muss ich mal gucken wann iwann mal das geld was sagt xD obwohl ich bin freitag eh shoppen xD
Ashe235
Ashe235

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten