Kingdom Hearts
4 verfasser
Seite 1 von 1
Kingdom Hearts
Kingdom Hearts (jap. キングダムハーツ Kingudamu Hātsu) ist eine Computer-Rollenspiel-Reihe, von der seit März 2002 vier Teile erschienen sind. Die Reihe entstand aus einer Zusammenarbeit des Spieleentwicklers Squaresoft mit Disney und baut auf dem Zusammenführen von Figuren aus bekannten Disney-Zeichentrickfilmen (etwa Peter Pan oder Aladdin) und Figuren aus den späteren Final-Fantasy-Spielen auf, wobei als Kulisse vorwiegend Schauplätze aus Disney-Filmen (z. B. Tron, Der König der Löwen und Fluch der Karibik) dienen.
Die Reihe erfreute sich großer Beliebtheit und wurde insgesamt über 10 Millionen mal in den Handel ausgeliefert.
Kingdom Hearts Chain of Memories
- Spoiler:
Kingdom Hearts: Chain of Memories ist eine Fortsetzung der Reihe für den Game Boy Advance. Das Spiel wurde erstmals am 7. Dezember 2004 veröffentlicht. Die Handlung resümiert den Plot des ursprünglichen Kingdom Hearts: Der Protagonist Sora durchquert mit seinen Gefährten Donald und Goofy ein Schloss, dass ihn seine Erinnerungen noch einmal durchleben lässt. Dies bedeutet ein Wiedersehen mit den Orten und Charakteren aus dem ursprünglichen PS-2-Spiel. Hat man das Spiel augenscheinlich beendet, steht ein weiteres Szenario mit dem Charakter Riku, ein Freund Soras, zur Verfügung, das die Handlung über den Verlauf des Vorgängers hinaus weiterführt.
Das Kampfsystem des Originals wurde durch ein Spielkarten-System erweitert: Statt eine Taste für einen Angriff zu betätigen, wählt der Spieler im laufenden Kampf eine Karte aus seinem Vorrat, die je nach Typ in einem simplen Schwertangriff, einer besonderen, starken Attacke oder dem Beschwören eines Zaubers resultiert. Die Stärke eines Angriffs resultiert dabei aus dem der jeweiligen Karte zugeordneten Zahlenwert. Eine Karte kann auch erfolgreich zum Abwehren eines Angriffs benutzt werden, wenn sie diesem Angriff im Wert gleichkommt.
Der Spieler navigiert Sora durch die voneinander abgeschlossenen Räume des Schlosses; ein Stockwerk steht dabei jeweils für ein bestimmtes Disney-Universum. Bevor man in den nächsten Raum fortschreiten kann, muss dieser durch eine Spielkarte aus einem anderen, dafür vorgesehenen Stapel initialisiert werden; je nach Karte befindet sich der Raum in einer anderen Ausgangssituation, kann etwa von besonders starken Gegnern bevölkert sein oder beherbergt eine versteckte Belohnung.
2007 veröffentlichte Square Enix in Japan eine Version von Chain of Memories für die PlayStation 2. Das Spiel wurde hierfür in 3D-Computergrafik mit Sprachausgabe neu aufgesetzt. Am 2. Dezember 2008 erschien in den USA das Remake auf der Playstation 2. Viele stimmen gehen inzwischen davon aus, dass das Spiel in Europa nicht erscheinen wird.
Kingdom Hearts II
- Spoiler:
- 2005 wurde der PS2-Nachfolger Kingdom Hearts II in Japan veröffentlicht. Die Handlung knüpft an den GBA-Teil an und spielt ein Jahr nach Chain of Memories. Sora, Donald und Goofy spielen wieder eine wichtige Rolle, genau wie ein Cast aus neuen Charakteren, der König Micky selbst und andere bekannte Gesichter beinhaltet. Neue Charaktere sind die Mitglieder der Organisation XIII. Diese tauchten auch schon in Kingdom Hearts - Chain of Memories auf, doch wurde der Name Organisation XIII nie erwähnt. Im Vergleich zu Kingdom Hearts tauchen neue Welten auf, die es zu bereisen gilt und wieder einmal müssen diese mit Hilfe des Schlüsselschwertes beschützt werden. Die Disney-Charaktere erhalten ihre Stimme meist von den ursprünglichen Film-Synchronsprechern. In Japan wurde das Spiel am 22. Dezember 2005, in den USA am 28. März 2006 und in Europa am 29. September 2006 veröffentlicht. Kingdom Hearts II erhielt den Sony PlayStation Award 2006 in Platin für 1 Mio. bis 2 Mio. verkaufte Einheiten bis Mai 2006[10]. In Europa wurde das Spiel bisher über 540.000 Mal verkauft.
Wieder dienen für den Großteil des Spiels fiktive Orte aus Disney-Trickfilmen als Kulisse, die von den bekannten Filmfiguren bevölkert werden, manche davon zum wiederholten Male, wie etwa Hercules, Aladdin, Arielle, die kleine Meerjungfrau, Nightmare Before Christmas oder Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh. Neu hinzugekommene Filmwelten sind:
* Das Land der Drachen aus Mulan
* Port Royal aus Fluch der Karibik
* Spaceparanoids aus Tron
* Das Geweihte Land aus Der König der Löwen
* Fluss der Nostalgie aus Steamboat Willie
* Das Schloss des Biests aus Die Schöne und das Biest
Kingdom Hearts 358/2 Days
- Spoiler:
- 358/2 Days für den Nintendo DS bietet sowohl Einzelspieler- als auch Mehrspielermodi. Als Protagonisten dienen die nicht von Disney stammenden Antagonisten Organisation XIII (und ein 14. Mitglied) aus Kingdom Hearts II. Hierbei werden die einzelnen Mitglieder ausgesand und Missionen meistern, in dem sie Herzlose vernichten. Das vierzehnte Mitglied trägt den namen Xion und soll mit Kairi verbunden sein. Auch scheinen Riku, DiZ (Ansem der Weise) und Naminé eine entscheidende Rolle zu spielen haben, ebenso so die Geschichte Roxas in der Organisation XIII. 358/2 Days ist seit dem 30. Mai 2009 in Japan erhältlich[11]. In Deutschland ist das Spiel am 9. Oktober 2009 erschienen[12] und wird von Koch Media vertrieben. In Japan gibt es ein Bundle bestehend aus einem Nintendo DSi im Kingdom Hearts-Design und dem Spiel "358/2 Days".
Kingdom Hearts Birth by sleep
- Spoiler:
- Birth by Sleep (jap. バース バイ スリープ Bāsu Bai Surīpu) wurde erstmals auf der TGS 2007 vorgestellt und erschien 2010 für die PlayStation Portable. Es erzählt die Geschichte dreier Figuren namens Terra, Aqua und Ven. Die Handlung liegt dabei vor denen der bisherigen Spiele. Dabei sollen die drei Helden von ihrem Meister geschickt worden sein, um einen anderen Schlüsselschwertmeister, genannt Meister Xehanort, und dessen Schüler Vanitas zu besiegen. Ihre Gegenspieler sind die Unversed. Tetsuya Nomura beschreibt sie als diejenigen, die vom Leben nichts verstehen. Doch es werden natürlich auch bekannte Figuren vorkommen wie z.B. König Micky. Auch wird man nun in der Lage sein neue Welten zu sehen. So sollen nun Welten wie die aus "Schneewittchen" oder "Cinderella" vorkommen, aber auch alte Welten wie "Die Arena des Olymp", wobei bei solchen Welten alles in der Vergangenheit spielt. Jede Geschichte der drei Charaktere soll einen Spielumfang von etwa 15 Stunden haben. Birth by Sleep erschien am 9. Januar 2010 in Japan.[16] Bislang wurden etwa eine 0,70 Millionen Exemplare in Japan verkauft.[17]. Inzwischen wurde bekannt gegeben, dass Birth by Sleep am 10. September 2010 in allen PAL-Regionen erscheinen wird.[18]
Re: Kingdom Hearts
Bis jetzt habe ich nur KH,KH II, KHCOM/Re:COM (US.Version), KHbBS (JP.Version) richtig durchgespielt. Kingdom Hearts 358/2 Days dagegen, mag ich nicht! Schon allein der Anfang hat mich zu tiefst aggro gemacht. ;3
Ich kann mich nicht als ein Fan von Kingdom Hearts bezeichnen. Nichts desto trotz ist das ein schönes Spiel.
Ich kann mich nicht als ein Fan von Kingdom Hearts bezeichnen. Nichts desto trotz ist das ein schönes Spiel.
Ich bin Kingdom Hearts-Suchti- hab als ich noch keine Playse 2 hatte erstmal mit Chain of Memories für den GBA angefangen und mir alle anderen Teile nachgekauft. Bisher hat mich noch keiner enttäuscht. Wobei ich glaube dass Coded etwas schwächelt, aber wer weiß ob es bis über den großen Teich kommt xD
Freu mich schon total auf Birth by Sleep
Disney und Final Fantasy zu kombinieren war eine der besten Ideen ever~
Freu mich schon total auf Birth by Sleep
Disney und Final Fantasy zu kombinieren war eine der besten Ideen ever~
CureChibi- Anzahl der Beiträge : 129
Kingdom Hearts habe ich mir damals von meinem Papa zu Weihnachten schenken lassen. Ich wollte es nur haben, weil Animefiguren drauf waren xD
Und i-wann bin ich dann zu meinem jetztigen Nickname gekommen. Das war eig. ganz spontan..
Den ersten Teil fand ich super, der zweite war aber Bombe. Leider habe ich nur die PS2 Games... D:
Und i-wann bin ich dann zu meinem jetztigen Nickname gekommen. Das war eig. ganz spontan..
Den ersten Teil fand ich super, der zweite war aber Bombe. Leider habe ich nur die PS2 Games... D:
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten