Obscure
3 verfasser
Seite 1 von 1
Obscure
Das Spiel handelt von fünf Jugendlichen, die die fiktive Leafmore High School besuchen. An besagter Schule gab es, Jahrzehnte vor der Handlung des Spiels, Fälle von Schülern, die verschwanden und nie wieder auftauchten. Als einer der Teenager – Kenny Matthews – verschwindet, machen sich die verbleibenden vier auf die Suche nach ihm und bleiben nach dem Unterricht im Schulgebäude. Dort werden sie Zeuge eines unbegreiflichen Horrors. Nach und nach stellt sich heraus, dass der Direktor etwas mit dem Verschwinden der Schüler zu tun hat und einige dunkle Machenschaften kommen ans Licht.
Charaktere:
Josh Carter
Stan Jones
Kenny Matthews
Shannon Matthews
Ashley Thompson
Obscure II
Die Handlung von Obscure II beginnt rund zwei Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils. Die Hauptpersonen des ersten Teils führen wieder ein normales Leben, einige besuchen mittlerweile die Universität. Mit dem Auftauchen einer seltsamen Pflanze auf dem Campus beginnt der Überlebenskampf jedoch von Neuem.
Charktere:
Alte: Stan , Shannon , Kenny
Neue : Corey Wilde,Mei Wang,Sven Hansen, Amy Brookes,Jun Wang
Ich finde dieses spiel sehr gut und es war auch das erste Horror-Survial-Game das man
mit 2 Spielern spielen kann^^ .Der erste und der zweite Teil sind meiner meinung nach sehr gut. gut die grafik ist halt nicht so die allerbeste aber naja manchmal muss man auch nur spaß an dem spiel haben xD beide sind auch von der story her super. nur stört es mich das josh und ashley im zweiten nicht vorkommen (außer auf nen foto) ^^ sie werden höchstens in einen versteckten video gezeigt was ich bis jetzt bei meiner version noch nicht gefunden habe. und ich denke nicht das es vllt auf der ps2 version ist. den zweiten gab es auch für die wii aber die steuerung und alles das ist viel zu schwer gemacht. somit kann man die gegner manchmal nicht gut treffen da man mit der fernbedienung erstmal zielen muss und die gegner sind nicht gerade langsam und ich finde das die schwierigkeit bei der wii in meinen augen was höher ist.
und damit nicht genug wurde der zweite teil noch mal rausgebracht für die psp unter dem titel Obscure II The Aftermath habe zwar auf eine version gehofft( anderen story verlauf , vorgeschichte der neuen charas undso.)aber leider ist dem doch nicht so gewesen ^^
Re: Obscure
Ich habe hier auch ein Teil rumfliegen. Kann nuir nichts dazu sagen. Ich hatte es nur einmal angespielt und war verwirrt. XDDDD Bin am Anfang auch gleich draufgegangen. *hust* xD
ich hab mir damals, weil kaddy mich drauf gebracht hatte, den zweiten teil für die wii gekauft xD erinner mich noch zu gut dran wie sie zu mir meinte "wooooas? du gehst schon kaputt? das ist doch voll easy!" bis sie selber hier saß und dann meckerte "moah wasn das für ein scheiß? die wii version ist ja viel schwieriger als die ps2 version" und schon hab ich das spiel wieder verkauft xD ansonsten fand ich beide teile, zumindest das was ich gesehen habe, nicht schlecht nur rate ich von der wii-version ab, die ist fast unmöglich zu schaffen =/
ohja daran kann ich mich gut erinnern an das wii spiel >.<
besonders doof war es auch das die fernbedienungen dann auch
nicht so wollten wie wir xD also ich kann es halt nur für ps2 empfehlen ^^
ich habe auch einmal gelesen das der sprecher von kenny gesagt bzw.verplappert
hat das es nen dritten teil geben soll ^^ denn das ende vom zweiten ist meiner
meinung nach ein offenes ^^
besonders doof war es auch das die fernbedienungen dann auch
nicht so wollten wie wir xD also ich kann es halt nur für ps2 empfehlen ^^
ich habe auch einmal gelesen das der sprecher von kenny gesagt bzw.verplappert
hat das es nen dritten teil geben soll ^^ denn das ende vom zweiten ist meiner
meinung nach ein offenes ^^