Ayumi Hamasaki
3 verfasser
Seite 1 von 1
Ayumi Hamasaki
Ayumi Hamasaki (浜崎 あゆみ) geboren am 2.10.1978 in Fukuoka
Ayumi ist eine der erfolgreichsten J-Pop-Sängerinnen.Auch bekannt unter den Kürzel Ayu , gehört sie zu den beliebtesten Pop-Sängern in Japan und auch als " Die Kaiserin des J-Pop" bezeichnet.
Sie wuchs in ihrer Geburtsstadt Fukuoka auf, bevor sie nach Tokyo zog um eine Karriere in der Unterhaltungsindustrie zu beginnen.
Mit der Veröffentlichung von 11 Studioalben, einem Minialbum, vier
Best-Of-Alben, 47 Singles und zahlreichen Remix-Alben verkaufte
sie seit ihrer Debütsingle poker face mehr als 50 Millionen Tonträgern allein in Japan
Die 39. Single Startin' / Born to Be...machte sie zu der Künstlerin mit den meisten
Nummer-Eins-Hits in Japan.Mit der Veröffentlichung ihrer Single RULE / Sparkle im Jahre 2009 erreichten 33 ihrer Singles Position 1 und insgesamt 43 ihrer Singles
die Top 10 in den Oricon Charts Japan. Sie verfügt über 20 Nummer-Eins-Hits in Folge beginnend mit der Single Free & Easy von 2002 bis heute. Sie ist zudem der einzige japanische Künstler, dessen erste acht Alben die Spitze der Charts erreichten.
- Spoiler:
Alben:
1. A Song for XX
2. LOVEppears
3. Duty
4. I am...
5. Rainbow
6. My Story
7. (miss)understood
8. Secret
9. GUILTY
10. NEXT LEVEL
11. Rock'n'Roll Circus
Re: Ayumi Hamasaki
woohoo ayu =D
bin echt gespannt wie ihre neue single ist und vor allem die cover davon, besser als sunrise kann es nur werden xD
bin echt gespannt wie ihre neue single ist und vor allem die cover davon, besser als sunrise kann es nur werden xD
Ich mag viele Lieder von Ayumi Hamasaki. Sie ist eine tolle Sängerin~ Ich habe ein Poster von ihr an der Wand hängen. Gleich neben Gackto-sama! XDD
ohaj das ist sie ^^
ich hab auch ein paar poster von ihr nur haben wir keinen platz die aufzuhängen xD
besonders bei dem rock n roll poster xD
ich hab auch ein paar poster von ihr nur haben wir keinen platz die aufzuhängen xD
besonders bei dem rock n roll poster xD
CD + DVD cover zur neuen single^^
bin ich die einzige, die das so lala findet? xD gibt schönere cover finde ich^^
bin ich die einzige, die das so lala findet? xD gibt schönere cover finde ich^^
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten